WIR FINANZIEREN UNTER ANDEREM DIE THERAPIEN BEI UNSEREN KOOPERATIONSPARTNERN, WENN SICH FAMILIEN DIE THERAPIEEINHEITEN NICHT LEISTEN KÖNNEN,  DA ES DIE ÖGK NICHT ODER NUR ZUM TEIL ÜBERNIMMT. 

 

Sandra Eberhardt aus Strasswalchen

Therapieform ect.: Ich bin zertifizierte Reittherapeutin mit Schwerpunkt Resilienztraining und biete individuelle Einheiten mit Islandpferden an. Die Einheiten finden beim Reithof Burghauser in Strasswalchen statt. Details finden Sie unter:  www.kofferfisch.at

 



GABI INNERHOF AUS DEM PINZGAU

Das behutsame Hinführen der Kinder und Jugendlichen zu mehr Selbstständigkeit und Handlungskompetenz in Kindergarten, Schule, Alltag und Freizeit ist mein oberstes Behandlungsziel.



DI. ISABELLA RIEZINGER

Ich bin Kinder-,Jugend- und Familiencoach und arbeite nach der Kutschera- Resonanzmethode mit großartiger Unterstützung der Tiere und Naturkräfte auf unserem Bauernhof am Salzburger Gaisberg. 

 

 

LOGOPÄDISCHE PRAXIS BETTINA DRACHGSCHWANDTNER IN DER STADT SALZBURG

 Meine logopädische Praxis befindet sich mitten in Salzburg im Stadtteil Maxglan.
In meiner therapeutischen Arbeit unterstütze ich das Kind und seine Familie in den Bereichen Kiefergesundheit, Sprache, Sprechen und Kommunizieren.




REITSTALL SCHMIDLECHNER

  Unsere Kooperationspartnerin Yvonne Schrattenecker bietet mit ihren Therapien eine tatkräftige Unterstützung für beeinträchtigte und psychisch belastete Kinder und Jugendliche an. Ihre Pferde befinden sich beim Reitstall Schmidlechner in 5303 Thalgau.



KREATIVWERKSTATT PIPPI LOTTA

  Unsere Kooperationspartnerin Katharina Schrattenecker ist mit ihrer Kreativwerkstatt in 5204 Straßwalchen zu Hause. Dort bietet sie mit ihren Tieren Lern-, Legasthenie -, Dyskalkulietraining und spielpädagogisches Training für Kinder und Jugendliche an. 

 


ERGOTHERAPIE MIT DEM PFERD

Unsere Kooperationspartnerin Andrea Stiborek bietet für Kinder und Jugendliche Ergotherapie mit dem Pferd am Kainzenhof in 5424 Kuchl bei Hallein an. 


ERGOMUNDUS - Ergotherapiepraxis für Neurologe/Orthopädie/Pädiatrie

In unserer Ergotherapiepraxis Ergomundus unterstützen wir Kinder vom Kindergarten bis in die Schule mit Schwierigkeiten in den Bereichen der Motorik, der Konzentration und Aufmerksamkeit, der Körperwahrnemung und viele mehr. Ziel ist es, die Selbstständigkeit der Kinder im Alltag zu fördern.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos