WIR FINANZIEREN UNTER ANDEREM DIE THERAPIEN BEI UNSEREN KOOPERATIONSPARTNERN, WENN SICH FAMILIEN DIE THERAPIEEINHEITEN NICHT LEISTEN KÖNNEN, DA ES DIE ÖGK NICHT ODER NUR ZUM TEIL ÜBERNIMMT.https://web.w4ysites.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png https://web.w4ysites.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png


HORSE & LIFE BALANCE BY MAGDALENA IN METTMACH

Ich biete in Oberdorf, 4931 Mettmach verschiedene Einheiten in den Bereichen Reitpädagogik und Reittherapie für Kinder und Jugendliche an. Als Integrative Voltigier - und Reitpädagogin ist es mir daher ganz besonders wichtig, alle Menschen ganzheitlich zu betrachten und ausreichend Freiraum für Individualität und Weiterentwicklung zu lassen. 

Alle meine Einheiten werden mit meinen verlässlichen Partnern, den Pferden, viel Liebe und Einfühlungsvermögen gestaltet.

Mehr Infos unter: 0650/5754194 /  www.horse-life-balance.at


REITSTALL HIERERBERG IN SCHÜSSLBERG

Mein Angebot an therapeutischen Tätigkeiten im Reitstall Hiererberg in 4707 Schlüßlberg ist ganzheitlich tiergestützt mit Hund und/oder Pferd für Kinder und Jugendliche. Als HTFP-, integrative Reit- und Voltigierpädagogin und Hundetherapeutin ist mir sehr wichtig, den zu fördernden Menschen als Ganzes zu sehen und nicht nur nach einer Diagnose zu urteilen und zu handeln.

 

  Jedes Tier hat seinen eigenen speziellen Charakter mit besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten, die eben individuell verschieden zu den Bedürfnissen passen. Je nachdem werden Hunde oder Pferde behandlungsspezifisch eingesetzt. Ich komme auch gerne mit den Hunden zu ihnen nach Hause oder in die Institution.

Mehr Infos unter: 0699/10125251 / E-Mail: sabine@flotzinger.org


MEDERLEHOF IN MOOSBACH

 Wir bitten Kindern und Erwachsenen Reitpädagogische Betreuung an. Dabei ist uns wichtig der respektvolle Umgang mit Pferden. Spielerisch die Natur der Pferde zu entdecken und erfahren. Die Begeisterung https://web.w4ysites.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png der Kinder für den natürlichen Umgang mit Pferden zu wecken.


 SPIRIT´S PARADISE RANCH IN WILDENAU
 
In 4933 Wildenau, Bezirk Braunau bietet Petra Gurtner pferde- und tiergestützte Traumapädagogik für Kinder und Erwachsene in schwierigen Lebenslagen sowie pferdegestütztes Lerntraining an. Weitere Infos unter

Mehr Infos unter: 0664/1257803 / www.spirits-paradise-ranch.at


PÄDAGOGISCHES ZENTRUM IN MONDSEE

Bewegung, Sport und Therapieangebote stehen bei uns – dem Pädagogischen Zentrum Mondsee – ganz weit oben. Dementsprechend wird bei uns für unsere Schüler eine breite Palette angeboten: Ergo- und Physiotherapie, Motopädagogik, tiergestützte Intervention, therapeutisches Reiten, Malen, Klettern und Boxen sind nur ein Auszug…

Mehr Infos unter: www.pz-mondsee.at


MAL UND GESTALTUNGSTHERAPIE IN MONDSEE

„Farben und kreatives Schaffen haben eine heilsame Wirkung". Im Atelier geht es darum, sich auf spielerische Art und Weise auszudrücken, seiner Fantasie und Ideen Raum zu geben. Frau Riki Jausz hat ihr Atelier in 5310 Mondsee wo sie Kinder und Jugendliche betreut.

Mehr Infos unter: 0650/5535993

 

ERLEBNISHOF METINA IN MÖRSCHWANG

Unsere Kooperationspartnerin Frau Melanie Dobler-Grüblinger bietet für Kinder und Jugendliche unter anderem die Reitpädagogik auf ihrem Erlebnishof Metina in 4973 Mörschwang im Bezirk Ried im Innkreis an.

Mehr Infos unter: 0676/3580644


DAS SCHLARAFFENLAND IN SCHNEEGATTERN

Unsere Kooperationspartner Sabine und Jürgen Kirchgatterer besitzen eine Hundeschule in 5212 Schneegattern und in 4843 Ampflwang, wo sie auch Hundepädagogik anbieten. Weiters machen sie einige Präventionsveranstaltungen an Schulen.

Mehr Infos unter: 0660/8128791

https://web.w4ysites.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos